1. Home
  2. Online-Marketing
  3. Controlling

Controlling

Controlling verschafft Klarheit und hilft Ihnen, ergebnisorientiert Ihre unternehmensspezifischen Ziele zu erreichen. Zur Bewertung der aktuellen Situation Ihrer Website und der eingesetzten Werbemaßnahmen ist es zu jeder Zeit ratsam, möglichst alle Prozesse, die auf Ihrer Website stattfinden, in nachvollziehbaren und messbaren Werten abzubilden. Hierzu ist es notwendig, ein Verständnis für die Zielsetzungen Ihrer Geschäftsprozesse zu bekommen, um das Erreichen dieser Ziele mittels der eingesetzten Controlling-Instrumente überwachen und optimieren zu können.

Controlling

Controlling-Instrumente

Controlling-Instrumente sind zum Beispiel Google Analytics oder auch Webmaster-Tools.

Sie erhalten so Aufschluss über die Aktivitäten auf Ihrer Website, das Verhalten Ihrer Kundinnen und Kunden sowie weitere Hintergrundinformationen, z. B. die Bewertung Ihrer Marketing– und Social-Media-Aktivitäten durch die verschiedenen Suchmaschinen.

Das Controlling unterstützt Sie dabei, Ihre aktuelle Situation in bewertbare und messbare Kennzahlen zu fassen. Dadurch können Sie die relevanten Stellschrauben für eine Optimierung finden und nach Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Performance suchen. Controlling gibt Ihnen zu jeder Zeit ein sachliches Bild Ihrer Website und deren aktueller Leistung. Schon kleine Veränderungen können oft einen großen Effekt haben. Insofern lohnt es sich, diesem Teil der Controlling-Arbeit eine große Aufmerksamkeit zu widmen.

Bei Atena360 handelt es sich um eine Website, auf der die Lerninhalte unseres Schulungstools Plato360 übersichtlich veröffentlicht werden. Alle Schulungsinhalte sind nach Kategorien geordnet, z. B. Brandschutz, Arbeitsschutz oder Datenschutz. Zusätzlich sind die Lerninhalte mit einzelnen Schlagwörtern versehen. So können Nutzerinnen und Nutzer nach Belieben die für sie relevanten Inhalte zusammenstellen und eine eigene, ganz individuelle Schulung kreieren, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Wir sind davon überzeugt, dass Wissen kein zu vermarktendes Gut sein sollte. Daher stellen wir unser Wissen der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die beiden Websites Atena360 und Plato360 werden von der Firma ShapeMinds betrieben. Diese sitzt in Berlin und betreibt zusätzlich das Portal Edward360. Bei Edward360 handelt es sich um ein 360°-Hinweisgebersystem, das allen Anforderungen des Hinweisgeberschutzgesetzes entspricht.