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Verwaltung von „SharePoint“-Websites

Hintergrund: Das Hinterlegen eines zweiten Besitzers für „SharePoint“-Websites stellt sicher, dass im Falle des Ausfalls oder Weggangs des primären Besitzers weiterhin eine verantwortliche Person für die Verwaltung und Bereinigung der Website vorhanden ist. Dies ist besonders wichtig, um die Kontinuität und Sicherheit der Websites zu gewährleisten.

Lerninhalt: Administratorinnen und Administratoren sollten sicherstellen, dass für jede „SharePoint“-Website ein zweiter Besitzer hinterlegt ist. Dies kann im „SharePoint Admin Center“ entsprechend konfiguriert werden. Die Hinterlegung eines zweiten Besitzers gewährleistet, dass die Website auch dann weiterhin verwaltet und gewartet werden kann, wenn der primäre Besitzer nicht verfügbar ist.

Die Konfiguration eines zweiten Besitzers erhöht die Ausfallsicherheit der Website und ermöglicht es, alle administrativen Aufgaben ohne Unterbrechung fortzusetzen. Administratorinnen und Adminstratoren sollten regelmäßig überprüfen, ob (noch) die richtigen Personen als Besitzer hinterlegt sind und dies bei Bedarf aktualisieren.